Was mich bewegt, gebe ich gern weiter...

 

Seit vielen Jahren befinde ich mich auf einem entdeckungsreichen Weg durch die kreative Landschaft. 
Der Rhythmus begleitete mich ständig in verschiedenen Richtungen. Letztlich folgte ich dem leidenschaftlichen Ruf der Bodypercussion.
Diese kraftvolle Art des Musizierens vereint Gemeinschaft und Kommunikation. Bodypercussion ist eine Mischung aus Rhythmus, Bewegung und Körpergefühl, mit kreativem Freiraum und Spaß.

Dieses rhythmische Vergnügen, mit all seinen faszinierenden Merkmalen, teile ich gern mit interessierten Menschen.

 

Sichtbare Gedanken

 

Die Fotografie erlebe ich als intensives Ausdrucksmittel, um Ideen und Gedanken sichtbar zu machen. Selbst angeeignete Kenntnisse erweiterte und vertiefte ich an einer privaten Fotokunstschule.

 

Mit der Fotografie verarbeite ich meine Gedanken und gebe somit ein persönliches Bekenntnis ab. Sie spiegelt mein Erleben, meine Empfindungen und meine Sichtweise. Hinter meinen Bildern verbergen sich eigene Emotionen, an denen die betrachtenden Menschen teilhaben dürfen und sollen. Vorzugsweise präsentiere ich meine Fotografien in schwarz-weiß.
Meine Absicht ist, das Motiv ohne die Beeinflussung farblicher Stimmungen zum Ausdruck zu bringen und einen Raum für eigene Interpretationen zu eröffnen.  

  

Beide Kreativwelten haben einen begeisterten Platz in meinem Leben, den ich gern mit interessierten Menschen teile.
Meine theatererfahrene Phantasie mischt sich bei allem gern ein. Und das darf sie auch.

 

Künstlerische Arbeiten 

  • Arbeit als Trainerin in Bodypercussion, regelmäßige Workshops, seit 2021
  • "TANDEM - Fotografie trifft Malerei" Gemeinschaftsausstellung in der Galerie Salon Halit Art Berlin, 2023
  • "Facetten" Gemeinschaftsausstellung im Rahmen der "ART Kreuzberg" Berlin, 2022
  • Ausstellung in der Zahnarztpraxis Michael Röhner Berlin, 2022
  • "Innere Welten & äußere Schichten" Gemeinschaftsausstellung in der Galerie Salon Halit Art Berlin, 2021
  • „EROTIK – eine Projektion“ Gemeinschaftsausstellung „Kunstsalon BeAdel“ in der Galerie Salon Halit Art Berlin, 2017
  • „querdurch“ Gemeinschaftsausstellung Fotografie bei „imago fotokunst“, 2016
  • Lichtgestaltung bei Bühnenprogrammen im Improvisationstheater „BühnenRausch“ e.V., 2010 bis 2013
  • Schauspiel bei diversen Theaterproduktionen der freien Theatergruppe „LoreLaien“, seit 2010

 Künstlerische Aus- und Weiterbildungen

  • Bodypercussion im "groove" Zentrum Berlin
  • Fotografie in der „imago“ Fotokunstschule Berlin, 2015 bis 2016
  • Zeitgenössischer Tanz im Kunstquartier Bethanien, 2014 bis 2015
  • Afrikanisches Trommeln, 2012 bis 2014
  • „Die Kunst der Regie“ im Studio für Schauspiel und Kommunikation Berlin, Dozent: Marcelo Eduardo Diaz,
    2011 bis 2012
  • Amerikanischer Stepptanz in der Tanzschule „Atelier de la danse“, 2009 bis 2012
  • Theaterpädagogin (BuT) im Saalbau Neukölln in Kooperation mit dem Kulturnetzwerk Neukölln, 2007 bis 2009
  • Spielleiterin im Saalbau Neukölln in Kooperation mit dem Kulturnetzwerk Neukölln, 2005 bis 2006